Name:
Standort: Ried in der Riedmark, Oberösterreich, Austria

bin 38 Jahre Rollifahrer

02 Mai 2007

Meine Flöte und Ich
Seit langem freute ich mich, das ich mit meiner Freundin der Flöte auf den Flohmarkt fahren darf. Meine Freundin deshalb weil ich gerne auf ihr spiele.
Am Sonntag dem 29 April war es dann soweit. Ich holte sie aus meinem Zimmer und fragte sie: “ Komm, willst du gemeinsam mit mir etwas auf den Flohmarkt spielen?“
„Super Hans“, sagte sie! so fuhren wir beide voller Begeisterung auf den Flohmarkt. “Und was wollen wir spielen?“ fragte sie, This little light of mine.
Gab ich ihr zur Antwort. Das ist ein gutes Lied sagte sie. Vor Freude fiel sie mir gleich in die Hände.
So fuhren wir gemeinsam zum Flohmarkt, wo wir beide gemeinsam den Gospel problemlos auf die Bühne brachten. Wie immer applaudierten viele Riederinnen und Rieder .Strahlend wie die Sonne am Himmel so strahlten auch meine Flöte und ich vor Freude. Zufrieden machten wir uns beide auf den Nachhauseweg. Wo Christoph uns beide vor Freude in Empfang nahm.
Er sagte das Stück sei sehr super. Doch am Nächsten Tag bei einer ausgiebigen Spazierfahrt trafen meine Flöte und ich den Herrn Pfarrer aus Ried. Er fragte uns zwei „wollt ihr beide auf den Filmvortrag kommen? Ist doch klar sagten meine Flöte und ich und nahmen auch noch Dietmar mit. Dort angekommen begrüßten uns viele Leute. Schön dass ihr drei gekommen seid sagten sie und auch der Herr Pfarrer sagte das. Doch Plötzlich wurde meine Flöte traurig. Sie merkte dass ich Fehler machte. Warum machst du so viele Fehler beim Musizieren? was ist los mit dir mein lieber Hans? fragte sie“ Das Wetter ist mir heute zu warm“, Ich glaube ich habe etwas zuviel Hitze im Kopf.
Nach einen Interessanten Vortragsausklang wünschte uns meine Freundin Flöte Dietmar und mir eine gute Nacht. Bevor sie mich behütend ins Bett brachte, und mich schlafen legte. Dann legte sie sich selbst Schlafen und Träumte so manchen süßen Traum von Uns. So nahm diese Geschichte ein gutes Ende.



2 Comments:

Blogger Michaela said...

Das war eine wirklich schöne Geschichte :)
Nur weiter so! Vielleicht höre ich dich irgendwann mal spielen.

Liebe Grüße, Michaela

2:57 PM  
Blogger sonnenstrahlchen said...

Hallo Hans, es hat mich sehr gefreut, dich in Gallneukirchen beim Diakoniwerksfest wieder einmal zu treffen. Ich werde jetzt wieder öfter in deinen Blog nachlesen, was so los ist bei dir.
Bin schon gespannt auf deine nächste Geschichte!
LG, Lisi

12:45 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home